News:

Zur Zeit sind meine Geburtsvorbereitungen nur online möglich. Sollte der Geburtstermin deines Kindes unmittelbar bevorstehen und dein Partner darf bei der Geburt im Spital nicht dabei sein,  biete ich eine kostenlose Kurzvorbereitung an, damit du dich voll auf dich, die Geburt und dein Baby konzentrieren kannst. 

  • Mentale Geburtsvorbereitung online (siehe unten).
  • Babyschale/Kindersitz fürs Auto - falls der Geburtstermin bevorsteht, besteht die Möglichkeit eine Babyschale bei mir auszuleihen (Postversand möglich).


Kontaktaufnahme via Mail sarahdinkel@outlook.com oder                      078 820 07 58.

ONLINE via Zoom  

Mentale Geburtsvorbereitung

Du möchtest dein Baby sanft und im Vertrauen in deinen Körper auf die Welt bringen. Du möchtest ein Team von vertrauten Menschen (PartnerIn, Hebamme) um dich haben, welche dich während der Geburt optimal unterstützen können. Du möchtest dich aufs Stillen vorbereiten, damit du dir im Wochenbett darüber keine Sorgen machen musst. Im entspannten und persönlichen Rahmen gehe ich auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und gebe dir und deiner Geburtsbegleitung nützliche Tipps und Tools mit. 
Übrigens - für jede Form von Geburt geeignet und komplett wertfrei!

Geburts-/Stillvorbereitung für dich und deine Geburtsbegleitung inkl. Audio Datei und Skript. 
SFR. 250.-


Geburtsvorbereitung Folgekind

Du hast bereits ein Kind geboren und möchtest die Geburt evtl. noch aufarbeiten? Du möchtest dich nun bewusst anders auf die Folgegeburt vorbereiten. Deine Geburtsbegleitung mehr in den Prozess der Geburt einbinden können. Im entspannten und persönlichen Rahmen gehe ich auf deine Wünsche und Vorstellungen ein und gebe dir nützliche Tipps und Tools mit. Darüber hinaus bekommst du deine ganz persönliche Geburtsentspannungsmeditation (MP3 Datei).
Übrigens - für jede Form von Geburt geeignet und komplett wertfrei!

Geburtsvorbereitung (evtl. noch Aufarbeitung der ersten Geburt) für dich und deine Geburtsbegleitung inkl. Audio Datei und Skript.
SFr. 250.-

Stillvorbereitung / Stillberatung

Weil Stillen nicht nur fürs Baby das Beste ist, sondern auch für dich, sollte auch diesem Thema die nötige Beachtung vor der Geburt geschenkt werden, denn Stillen will gelernt sein. Klappt es gut, dann erleichtert und entschleunigt es den Alltag enorm. Ich zeige dir, auf was du direkt nach der Geburt achten musst und welche Haltung für dich und dein Kind am bequemsten (rückenschonendsten) sein kann. Zudem bin ich auch nach der Geburt für dich da und beantworte dir deine Fragen. Sollte es zu grösseren Problemen kommen, arbeite ich eng mit einer Still- und Lactationsberaterin ibclc zusammen.

Stillvorbereitungsabend in der Gruppe (max. 3 Personen) Fr. 80.-
Individuelle Stillvorbereitung nach Vereinbarung.

Übrigens - Frauen welche bei mir in der Geburtsvorbereitung gewesen sind, berate ich (bis Ende Stillzeit) kostenlos.

Babyschale / Reboarder / Folgesitz

Du erwartest ein Baby und schaust dich im Fachmarkt um nach einer Babyschale - STOPP, tu dies nicht! Bei mir bekommst du für die Heimfahrt nach der Geburt und die ersten Tage danach eine Leihschale. Sobald du und dein Kind fit genug seid, kommt ihr zu mir in die Beratung. Hier dürft ihr diverse Babyschalen von führenden Herstellern testen und ins eigene Auto installieren, denn nur eine passende Schale ist eine gute Schale und schützt dein Kind vollumfänglich. Dies gilt auch für den Sitz nach der Babyschale, ebenso für die letzte Stufe, den Folgesitz.

Beratungen sind beim Kauf einer Babyschale/Sitz kostenlos.
Beratung ohne Kauf, pauschal Fr. 50.-
Heimberatung auf Anfrage möglich (Engelbergertal, Nidwalden, weitere auf Anfrage).

Therapeutische Frauenmassage TFM 

Mit sanften Grifftechniken und Streichungen kann auf folgende Themen/Beschwerde Bilder Einfluss genommen werden:
- Den Körper entgiften und entschlacken
- Lymphfluss anregen bei PMS (Prämenstruelles Syndrom), Brustspannen, schwere Beine etc.
- Muskuläre Verspannungen des Bewegungsapparates
- Kopfschmerzen und Migräne
- Bei Zyklusstörungen und Regelschmerzen
- Senkungsbeschwerden der Gebärmutter und Blase
- Schwangerschaftsmassage ab dem 4. Monat zur ganzheitlichen Geburtsvorbereitung
- Revitalisierung des Gewebes nach der Geburt
- Zur Begleitung in den Wechseljahren

Preise:
20-30 Min. Fr.45.-
30-40 Min. Fr.65.-
50-60 Min. Fr.90.-